Testsieger.de zeichnet die besten Hersteller aus den Bereichen Elektronik & Haushalt aus

(Mynewsdesk) Hamburg, 25. September 2013

Testsieger.de zeichnet auf Basis von über 40.000 Testberichten und Kundenmeinungen namhafter Quellen wie Stiftung Warentest, pcwelt.de oder computerbild.de mehr als 150 Hersteller aus, die mit einem besonders hochwertigen Portfolio die besten Ergebnisse in ihren jeweiligen Produktkategorien bieten. Die Marken Philips, Sony und Samsung erhalten dabei die meisten Premium-Siegel.

Was ist das Premium-Siegel?

Hersteller, deren Produkte regelmäßig in den großen Testlaboren auf dem Prüfstand stehen und insgesamt mindestens überdurchschnittlich gute Ergebnisse erzielen, erhalten eine Auszeichnung als Premium-Hersteller. Die drei besten Hersteller einer Kategorie mit der höchsten Durchschnittsnote auf Basis der ausgewerteten Testberichte erhalten das Premium-Siegel in Gold. Eine Auszeichnung in Silber erhalten die nächstbesten Hersteller, die ebenfalls die Qualitätskriterien der Studie erfüllen können. Maximal zeichnet Testsieger.de zehn Hersteller je Kategorie aus.

Am häufigsten vertreten sind das niederländische Traditions-Unternehmen Philips, der koreanische Elektronik-Konzern Samsung und Sony, der japanische Experte für Unterhaltungselektronik. Mit jeweils drei goldenen und neun silbernen Auszeichnungen stehen sich Philips und Sony auf Augenhöhe gegenüber. Knapp dahinter landet Samsung mit insgesamt elf Premium-Hersteller-Siegeln in Silber. Aufgrund zahlreicher überdurchschnittlich gut bewerteter Produkte konnten sich diese drei Hersteller von der Konkurrenz abheben.

Lücke in Testberichts-Landschaft geschlossen

Mit der aktuellen Studie beweist Testsieger.de, dass eine sinnvolle Auszeichnung von Premium-Herstellern auf Basis von Produkttests möglich ist. Im Anschluss bietet diese dem Konsumenten eine neue Entscheidungsgrundlage und ergänzt bestehende Informationsquellen sinnvoll. Die Analyse von Premium-Herstellern auf Basis eines umfangreichen Testbericht-Archivs liefert eine hilfreiche Orientierung im Marken-Dschungel.

Weitere Informationen zur Premium-Hersteller Studie von Testsieger

Pressekontakt:

Diese Pressemitteilung – wurde via Mynewsdesk versendet – http://www.mynewsdesk.com

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Die Testsieger Portal GmbH betreibt mit Testsieger.de: http://www.testsieger.de/ einen neutralen und unabhängigen Marktplatz mit integriertem Preisvergleich. Insgesamt stehen den Verbrauchern kostenfrei über 400.000 Testberichte und zahlreiche Käufermeinungen zur Verfügung. Für jedes Produkt wird aus allen vorliegenden Testberichten und aus über 500.000 Käufermeinungen eine eigene Gesamtnote berechnet: Die Testsieger.de-Note: http://www.testsieger.de/service/ueberuns.html kennzeichnet den Testsieger das nach dem Bewertungsschlüssel beste Produkt je Kategorie. Verbunden mit der Produktbewertung sind ein Marktplatz und ein Preisvergleich. Mit Testsieger.de können Verbraucher schnell, sicher und bequem die besten Produkte zum günstigen Preis kaufen.

Kontakt:
Mynewsdesk