Umfragen bestätigen hohe Kundenzufriedenheit mit Stromio, gas.de und Grünwelt

– Preis-Leistungs-Siegel durch TÜV Saarland
– Bestnoten bei Kundenzufriedenheit in Vergleichsportalen
– Stromio von Focus Money ausgezeichnet (Studie „Fairster Stromanbieter“)

Der TÜV Saarland, unabhängige Verbraucherportale wie Verivox und Check24 sowie das Magazin Focus Money bestätigen dem Energie-Discounter Stromio (Stromio), seinem Schwesterunternehmen gas.de (gas.de) sowie der gemeinsamen Öko-Vertriebsmarke Grünwelt Energie (Grünwelt Energie) eine überdurchschnittlich hohe Kundenzufriedenheit. Wer also günstige Energie beziehen will, muss bei diesen Firmen nicht auf Kundenservice verzichten.

Der TÜV Saarland vergab in einer Zufriedenheitsumfrage unter mehreren tausend zufällig ausgesuchten Kunden für Stromio die Note 2,1, für gas.de die Note 2,2, für Grünwelt Strom die Note 1,9 und für Grünwelt Gas die Note 1,8 in punkto Gesamtzufriedenheit. Unabhängige Preisvergleichsportale befragen ebenfalls kontinuierlich Kunden der Unternehmen rund drei Monate nach ihrem Wechsel zu ihrer Zufriedenheit. Nach Informationen des Verbraucherportals Verivox würden 85% der Stromio- und gas.de-Kunden, 89% der Grünwelt Strom-Kunden und sogar 91% der Grünwelt Gas-Kunden jederzeit wieder zu diesen Anbietern wechseln (Stand: September 2012). Focus Money untersuchte in Zusammenarbeit mit der Kölner ServiceValue GmbH die Fairness der Stromanbieter und kürte Stromio mit dem Gesamtergebnis „gut“ (02.10.2012, Heft 41). Die Studie basiert u.a. auf den Kategorien „fairer Kundenservice“, „faire Beratung“ und „faire Kundenkommunikation“.

Langfristige Kundenbeziehungen stehen im Vordergrund
Die Zahlen belegen eindrucksvoll, dass Discount-Energie und Kundenzufriedenheit keine Gegensätze sein müssen. Stromio, gas.de und Grünwelt Energie legen hohen Wert auf langfristige und zufriedene Kundenbeziehungen und arbeiten daher ständig daran, ihre Abläufe hinsichtlich Kundenservice, Auftragsmanagement und Support zu verbessern. Hierzu gehören gut ausgebildete Servicemitarbeiter, eine verständliche und transparente Kommunikation zu allen Vertragsbestandteilen sowie klare Informationen zu Angeboten und Services.

Weiterer wichtiger Pluspunkt sind die kostenfreien Service-Telefonnummern: Unter den Nummern 0800 333 64 64 (Stromio) bzw. 0800 222 01 05 (gas.de) können die Service-Teams kostenlos aus dem deutschen Festnetz erreicht werden.

In allen Tarif-Angeboten – egal ob Strom oder Gas – erheben Stromio, gas.de und Grünwelt Energie nur monatliche Abschläge und verzichten auf verbraucherunfreundliche Bedingungen wie jährliche oder quartalsweise Vorauskasse oder Kautionen. Die eingeschränkte Preisgarantie bei den Tarifen umfasst dabei alle Preisbestandteile außer Steuern, Abgaben und so genannten hoheitlichen Belastungen (wie z.B. die EEG-Umlage).

Über Stromio
Die konzernunabhängige Stromio GmbH versorgt als mittelständisches Energieunternehmen mit Sitz in Düsseldorf bundesweit Privat- und Kleingewerbekunden mit Strom zu günstigen Preisen. Stromio verbindet faire und transparente Tarife mit zuverlässiger Stromversorgung und einem erfahrenen Kundenservice. Stromio bietet mehrere Privatkundentarife sowie den Tarif „stromio business 12“ für Kleingewerbekunden an. Alle Stromtarife von Stromio haben eine monatliche Zahlungsweise, d.h. es gibt weder Vorkasse noch eine Kaution oder Sonderabschlagszahlung. Attraktive Ökostrom-Angebote bietet das Unternehmen unter der Marke „Grünwelt Strom“ an.
Über die Internetseite Stromio kann jeder Privathaushalt und jedes Kleingewerbe in Deutschland einfach und sicher den Stromanbieterwechsel beauftragen.

Über gas.de
Die gas.de Versorgungsgesellschaft mbH, ein Schwesterunternehmen des Stromanbieters Stromio, ist ein unabhängiger, mittelständischer Energieversorger mit Sitz in Düsseldorf, der bundesweit Privat- und Kleingewerbekunden mit Gas zu günstigen Preisen versorgt. Gas.de verbindet faire und transparente Tarife mit zuverlässiger Gasversorgung und einem erfahrenen Kundenservice. Aktuell bietet gas.de mehrere Privatkundentarife und den Kleingewerbetarif „gas.de business 12“ an. Die Gastarife haben eine vertragliche Mindestlaufzeit von nur zwölf Monaten und darüber hinaus eine monatliche Zahlungsweise, d.h. es gibt weder Vorkasse noch eine Kaution oder Sonderabschlagszahlung. Attraktive Ökogas-Angebote bietet das Unternehmen unter der Marke „Grünwelt Gas“ an.
Über gas.de kann jeder Privathaushalt und jedes Kleingewerbe in Deutschland einfach und sicher den Gasanbieterwechsel beauftragen.

Über Grünwelt Energie
Grünwelt Energie ist eine gemeinsame Marke von der Stromio GmbH und gas.de Versorgungsgesellschaft mbH – zwei erfolgreichen unabhängigen bundesweiten Anbietern auf dem deutschen Energiemarkt. Die Stromio GmbH und gas.de Versorgungsgesellschaft mit Sitz in Düsseldorf liefern gemeinsam Privatkunden bundesweit günstige Grünwelt Strom- und Gastarife, um die erhöhte Nachfrage nach umweltfreundlichen Energieprodukten bündeln zu können. Grünwelt Energie verbindet faire und transparente Tarife mit nachweisbarem Umweltvorteil und einem erfahrenen Kundenservice. Aktuell bietet Grünwelt Energie verschiedene Stromtarife – darunter Grünstrom24, Grünstrom12 und Grünstrom pur – an sowie verschiedene Gastarife – darunter Grüngas24, Grüngas12 und Grüngas pur. Alle Grünwelt Tarife haben eine monatliche Zahlungsweise, d.h. es gibt weder Vorkasse noch eine Kaution oder Sonderabschlagszahlung. Über die Internetseite Grünwelt Energie kann jeder Privathaushalt in Deutschland einfach und sicher den Strom- und Gasanbieterwechsel beauftragen.

Kontakt:
Stromio GmbH