UNI.DE ermutigt Studenten, das Licht auszuschalten: Earth Hour 2011

Diesen Samstag, 26. März 2011 ist es wieder soweit: Um 20.30 Uhr gehen in der „WWF Earth Hour“ weltweit für 60 Minuten die Lichter aus. Millionen Menschen wollen so ein Zeichen für Umwelt- und Klimaschutz setzen.
UNI.DE ermutigt Studenten, das Licht auszuschalten: Earth Hour 2011

Die vom WWF ausgerufene Aktion findet zum fünften Mal statt. Millionen Menschen in über 130 Ländern werden zuhause für 60 Minuten das Licht ausschalten, um mehr Klimaschutz und eine sichere Energiezukunft für Mensch und Natur zu fordern. Tausende Städte rund um die Welt werden für eine Stunde die Beleuchtung bekannter Gebäude wie Rathäuser, Kirchen oder große Kongresszentren ausschalten.

Nach Angaben des WWF Deutschland haben sich bereits mehr als 50 deutsche Städte für die „Earth Hour 2011“ angemeldet, darunter Frankfurt, Bonn, Köln, Dortmund, Bremen, Hamburg und München. Auch in Paris, London, New York, Bangkok, Singapur und Rio de Janeiro wird für eine Stunde die Beleuchtung bekannter Gebäude und Sehenswürdigkeiten wie z.B. des Times Square abgeschaltet.

Zwar wird durch die einstündige Aktion nach Ansicht von Energieexperten in Deutschland kaum Strom eingespart, doch es geht mehr um den symbolischen Wert: Wir können unser Klima und unsere Umwelt erfolgreich schützen, wenn jeder einen Beitrag leistet.

Weitere Infos findest du auf.
UNI.DE wurde 1997 von Studenten gegründet und ist eine der führenden deutschsprachigen Onlineplattformen rund um die Themen Studium, Ausbildung, Ausland, Job und Karriere. Schwerpunkte auf UNI.DE sind Services wie FREE Email, FREE SMS, aktuelle Hochschulnews, Jobsuche, Geld und Finanzen, Standpunkte, UNI.DE TV sowie ein Shoppingportal und ein deutschlandweiter Event- und Location-Guide. Das Angebot wird ergänzt durch die Zusammenarbeit mit Partnern wie Monster, ImmobilienScout24 und Mitfahrgelegenheit. Hochschulen informieren auf täglich über ihre Aktivitäten und präsentieren sich im Hochschulbereich ganzseitig. Mit der Künstlerplattform studentART spricht UNI.DE gezielt kunstaffine StudentInnen an und fördert diese durch regelmäßige Wettbewerbe. UNI.DE wurde zur „Besten Website 2010“ im Bereich Bildung gewählt.

UNI.DE GmbH
Maria Baum
Schießstättstr. 28
80339 München
presse@uni.de
+49.89.500 59 585
http://www.uni.de