Vom spezialisierten Solarhandel zum Systemanbieter Erneuerbare Energien

– 3U SOLAR wird zu 3U ENERGY und bietet Lösungen für Wärme, Klima und Energie
– Neben der Kraft der Sonne werden künftig auch andere Erneuerbare Energien genutzt
Vom spezialisierten Solarhandel zum Systemanbieter Erneuerbare Energien

Die 3U Systemhandel AG firmiert künftig unter dem Namen 3U ENERGY AG. Lag der Tätigkeitsschwerpunkt der 3U HOLDING-Tochter bisher auf der Vermarktung von Solarthermie- und Photovoltaik-Anlagen, wird das Portfolio in den nächsten Monaten sukzessive um Fußbodenheizungen sowie Klima- und Lüftungssysteme ergänzt.
Neben neuen Produkten, bietet 3U ENERGY auch eine Menge neuer Dienstleistungen: Den Kunden stehen von Anfang an kompetente Teams für die Bereiche Consulting, Planung, Verkauf und Montage zur Verfügung. So erhält jeder Kunde die Anlage, die auf ihn und seine Bedürfnisse zugeschnitten ist.
3U ENERGY wird somit ein Komplettanbieter für Raumenergien und Energieeffizienz mit Lösungen für unterschiedlichste Anforderungen an Wärme, Klima und Energie – egal ob für Ein- oder Mehrfamilienhäuser, Gewerbe- oder Sonderimmobilien.
Auch unter dem neuen Namen ist 3U ENERGY allen bestehenden und neuen Kunden ein zuverlässiger und kompetenter Partner. Die bisherigen Ansprechpartner bleiben selbstverständlich ebenfalls bestehen.
Michael Schmidt, Vorstand der 3U ENERGY AG erklärt die Beweggründe für die Neuausrichtung: „Wir messen der Sonnenenergie, auch und gerade in Deutschland, weiterhin eine hohe Bedeutung zu. Deswegen werden wir aus dem Vertrieb von Solaranlagen auch weiterhin einen Großteil unseres Umsatzes generieren. Neben den geplanten Ergänzungen des Produktportfolios um Wärmeerzeugung und Wärmeverteilung ist uns allerdings auch sehr stark an der Erweiterung unseres Dienstleistungsangebotes gelegen: Hier bieten wir nun von der Beratung über die Planung bis zur Montage alles aus einer Hand an. Wir sind uns sicher, dass wir so für die Zukunft gewappnet sind.“
Interessenten können sich auf der Website des Unternehmens (3UEnergy) über das Portfolio informieren und Kontakt zu den Beratern aufnehmen.

Die 3U ENERGY AG ist ein Anbieter von Heiz-, Kühl-, Klima- und Energiegewinnungssystemen aus dem Bereich Erneuerbare Energien. Neben den Produkten werden umfangreiche Dienstleistungen von der Beratung über die Planung bis zur Montage angeboten. Das 2009 gegründete Unternehmen mit Sitz in Marburg ist eine Tochtergesellschaft der börsennotierten 3U HOLDING AG. Ziel der 3U ENERGY ist es, neue Maßstäbe im Wachstumsmarkt für heizungsunterstützende und energieeffiziente solare Lösungen zu setzen. Desweiteren gehört die Planung, Projektierung sowie der Betrieb solarer Großanlagen zu den Aufgaben der 3U ENERGY.

3U ENERGY AG
Michael Riehl