Wärme und Strom mieten: Neue Heizungsanlage nutzen statt kaufen

Heinsberg, Oktober 2014. Eine neue Heizung kostet viel Geld. Wer die Kosten dafür vermeiden möchte, für den bietet die Jürgen Hohnen GmbH Heizungsanlagen an, die man mieten statt kaufen kann. Dies ist insbesondere für Vermieter komfortabel, aber auch für alle Hauseigentümer und Gewerbetreibenden, denn es sind keine großen Investitionen nötig und es wird keine Liquidität gebunden. „Nutzen statt kaufen – ist die neue Devise, so wie im Auto- oder Handymarkt“, sagt der Geschäftsführer des Umwelttechnikspezialisten aus Heinsberg, Jürgen Hohnen, der sich auf neue Ideen rund um die Energieeffizienz spezialisiert hat.

Nutzen statt Kaufen
„Das Angebot ist für alle interessant, die vor einem Sanierungsstau stehen, ältere Anlagen haben oder überhaupt einen hohen Energie- und Wärmeverbrauch, z. B. viele Gewerbetreibende. Das Full-Service-Konzept beinhaltet die Installation der Heizungsanlage – das kann je nach Objekt beispielsweise eine Solar- oder Pelletsanlage, eine Wärmepumpe, eine Brennstoffzelle oder ein Blockheizkraftwerk sein – sowie die anfallenden Energieverbrauchskosten. Dies bedeutet fix kalkulierbare Preise, was vor allem Geschäftstreibende zu schätzen wissen. Dass die Energiepreise 2015 erstmals seit rund 14 Jahren sinken könnten – das titeln die Medien zwar seit einigen Wochen, Grund ist der Rückgang der Ökostromumlage“ sagt Energie-Experte Jürgen Hohnen, „doch dies kann nur ein Zwischenspiel sein, denn die Einnahmen sind fester Bestandteil des Bundeshaushaltes und mittelfristig wird Energie teuer bleiben. Da ist man auf der sicheren Seite, wenn man auf Jahre hinaus feste Preise und kleine Monatsbeiträge hat, natürlich mit modernen, sparsamen und energieeffizienten Anlagen. Nutzen statt kaufen ist daher das Energiekonzept für die Zukunft. Wir übernehmen dabei sowohl die Investition in die Anlagentechnik, als auch den Betrieb und Service. Der Nutzer mietet das Paket zu Festpreisen von uns. Wir bieten beispielsweise eine komplette Heizanlage für 15 Jahre zur Miete an, und das bei Vollgarantie“, so Jürgen Hohnen.

Hoher Investitionsbedarf verhindert energieeffiziente Heizungsanlagen
„Viele notwendige Heizungsinstallationen scheitern daran, dass die Investition sehr hoch sind. Das führt dazu, dass viele veraltete Anlagen einfach weiterlaufen, obwohl sie letztendlich dadurch mehr kosten, denn es ist nur ein Frage der Zeit, bis ein Neukauf ansteht,“ sagt Jürgen Hohnen: „Es ist wie mit Autos: ich kann ein uraltes Modell fahren, bis es auseinanderbricht oder „bis dass der TÜV uns scheidet“, ich kann aber auch ein Neues kaufen oder noch besser – mieten.“

KAM3 wurde 1993 gegründet und ist auf die Beratung in der Kommunikation, PR, Marktforschung, Mediaplanung und Werbung spezialisiert.
KAM3 verfügt über viel Erfahrungen in den Bereichen Design, Ethnomarketing, Fahrrad, Tourismus und Gesundheit sowie in der grenzüberschreitenden Kommunikation zwischen Deutschland, Belgien und den Niederlanden.

KAM3 GmbH Kommunikationsagentur
Frau Vojislav Miljanovic