Wasser im Fokus der Fußball-Fans: Grünbeck ist neuer Exklusivpartner des FC Augsburg

Wasser im Fokus der Fußball-Fans:  Grünbeck ist neuer Exklusivpartner des FC Augsburg

(Mynewsdesk) Wasser im Fokus der Fußball-Fans

Grünbeck ist neuer Exklusivpartner des FC Augsburg

Der Fußball-Bundesligist FC Augsburg und die Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH (Höchstädt) rücken gemeinsam das Thema „Wasser“ in den Fokus der Fußballfans. Grünbeck, der bereits mehrfach ausgezeichnete Spezialist für Wasseraufbereitung, unterstützt den FCA in dieser Saison erstmals als Exklusivpartner und weitet sein Engagement beim Fußball-Bundesligisten damit deutlich aus.

„Seit seinem Aufstieg in die erste Liga surft der FCA ganz oben auf der Sympathiewelle. Nicht nur in Deutschland, sondern jetzt sogar europaweit. Damit ist der FC Augsburg der ideale Partner für uns, denn mit ihm können wir ein Millionenpublikum dafür sensibilisieren, wie man verantwortungsbewusst mit Wasser umgehen kann. Wir wollen Fußballfans zu WASSER-WISSERn machen und durch die Partnerschaft mit dem FCA ganz gezielt die Bekanntheit von Grünbeck als Top-Anbieter von Lösungen für die Wasseraufbereitung steigern“, erklärt Dr. Günter Stoll, der Vorsitzende der Geschäftsführung bei Grünbeck.

Der FC Augsburg freut sich, in Grünbeck einen Partner mit besonders nachhaltigem Ansatz gefunden zu haben. „Wir beim FCA sind bekannt dafür, dass wir verantwortungsvoll mit unseren Ressourcen umgehen und Werte wie Teamgeist und Vertrauen leben. Diese Sensibilität verkörpert auch Grünbeck als gewachsenes Familienunternehmen, das in der Region über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt“, erklärt Peter Bircks, Geschäftsführer des FC Augsburg.

Dennis König, Teamleiter des FCA-Vermarkters SPORTFIVE, wertet die Exklusivpartnerschaft mit dem FCA als einen weiteren Meilenstein für Grünbeck: „Der FC Augsburg ist nicht nur regional gesehen derzeit die Kommunikationsplattform Nr. 1, sondern er zählt bundesweit zu den beliebtesten Fußballvereinen überhaupt. Von diesem positiven Image kann Grünbeck nur profitieren.“

Die Spieler des FC Augsburg profitieren übrigens schon länger vom Know-how von Grünbeck. Denn der Spezialist für Wasseraufbereitungsanlagen konzipierte auch die Wasseraufbereitungstechnik für die Fußball-Arena. Dank der innovativen Technik von Grünbeck wird zum Beispiel gewährleistet, dass die Entmüdungs- und Tauchbecken an Spieltagen schnell betriebsbereit sind.

Über die Exklusivpartnerschaft zwischen dem FC Augsburg und Grünbeck:
Als Exklusivpartner des FC Augsburg wird Grünbeck bei allen Heimspielen und weiteren Auftritten des FCA präsent sein, unter anderem auf der TV-Videobande und sonstigen Werbeflächen. Über Promotionaktionen in der WWK-Arena, Autogrammstunden mit Spielern des FCA sowie speziellen Wasser-Fotoshootings mit den FCA-Profis und einer eigenen Marketingkampagne wird Grünbeck das Thema Wasser gemeinsam mit dem FC Augsburg in der kommenden Saison spielen.

Über Grünbeck:
Anspruch von Grünbeck ist es, dass Menschen weltweit hygienisch einwandfreies Wasser zur Verfügung steht. Mit Know-how, Produkten und Kommunikation setzen wir als Wasseraufbereitungsspezialist alles daran, dieses Recht umzusetzen und langfristig zu erhalten. Unser Leitspruch lautet folgerichtig: „Wir verstehen Wasser.“ In diesem Sinn entwickeln die Grünbeck-Teams couragiert ein innovatives Angebot zur Wasseraufbereitung, das Haushalte, Gewerbe und Industrie mit qualitativ exzellentem Wasser versorgt. In der Grünbeck-Firmengruppe arbeiten 800 Experten, die ihr Wasserwissen teilen wollen. Sie sprechen mit den Kunden, um deren Bedürfnisse klar zu verstehen. Als Ergebnis steht ein kontinuierlich steigender Umsatz von derzeit jährlich rund 130 Millionen Euro.

Bildunterschrift:
Bei der Vorstellung der Exklusivpartnerschaft zwischen der Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH und dem FC Augsburg, von links: Stefan Reuter, Geschäftsührer Sport des FC Augsburg, Harald Fischer, Regionalleiter Süd bei Grünbeck, Dr. Günter Stoll, Vorsitzender der Grünbeck-Geschäftsführung, und FCA-Geschäftsführer Peter Bircks. Handout-Foto: FCA/Grünbeck/Ingo Jensen

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Jensen media GmbH – Agentur für Mittelstandskommunikation.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Über Grünbeck:
Anspruch von Grünbeck ist es, dass Menschen weltweit hygienisch einwandfreies Wasser zur Verfügung steht. Mit Know-how, Produkten und Kommunikation setzen wir als Wasseraufbereitungsspezialist alles daran, dieses Recht umzusetzen und langfristig zu erhalten. Unser Leitspruch lautet folgerichtig: Wir verstehen Wasser. In diesem Sinn entwickeln die Grünbeck-Teams couragiert ein innovatives Angebot zur Wasseraufbereitung, das Haushalte, Gewerbe und Industrie mit qualitativ exzellentem Wasser versorgt. In der Grünbeck-Firmengruppe arbeiten 800 Experten, die ihr Wasserwissen teilen wollen. Sie sprechen mit den Kunden, um deren Bedürfnisse klar zu verstehen. Als Ergebnis steht ein kontinuierlich steigender Umsatz von derzeit jährlich rund 130 Millionen Euro.

Mynewsdesk
Mynewsdesk Client Services