Wassergefährdende Stoffe richtig lagern

Protectoplus bietet Produkte aus fünf Werkstoffen an

Wassergefährdende Stoffe richtig lagern

Protecto Auffangwanne Stahl lackiert mit Gitterrost für 2 Fässer SW2

Wo im industriellen oder gewerblichen Bereich mit flüssigen wassergefährdenden Stoffen umgegangen und gearbeitet wird, besteht nach dem Wasserhaushaltsgesetz (WHG) die Verpflichtung zu deren sicherer Lagerung, wofür der Einsatz von Auffangwannen unabdingbar ist.
Deren Aufgabe ist es, die im Schadenfall aus Anlagen und Behältern austretenden Flüssigkeiten aufzunehmen und Erdreich und Gewässer so vor Vergiftung und Verschmutzung effektiv zu schützen. Die Wannen, für deren Mindestwanddicken bei Stahl drei Millimeter und bei Edelstahl mindestens zwei Millimeter vorgeschrieben sind, müssen, sowohl flüssigkeitsdicht als auch gegen den gelagerten Stoff beständig sein.

Hinter der Marke PROTECTO stehen Experten für die Herstellung von Produkten rund um den betrieblichen Umweltschutz. Neben qualitativen Auffangwannen werden bei Protectoplus Lager- und Umwelttechnik GmbH zahlreiche kleine und große Lösungen für die sichere Lagerung von Gefahrstoffen unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften entwickelt und konstruiert.

PROTECTO bietet seinen Kunden aus Industrie, Handel, Handwerk und Kommunen nicht nur eine Vielzahl von Wannen für jeden Zweck an, sondern ist der einzige Hersteller in Deutschland, der Auffangwannen aus fünf verschiedenen Werkstoffen produziert.
Für jede Anwendung steht damit jedem Kunden die richtige Auffangwanne zur Verfügung – aus Stahl und Edelstahl, aus Glasfaserverstärktem Kunststoff (GFK), aus Polythylen (PE) und Polymerbeton.

Alle Auffangwannen genügen den für den Einsatz vorgeschriebenen Normen in vollem Umfang und sind damit bestens geeignet für die Lagerung wassergefährdender Stoffe, hochentzündlicher Flüssigkeiten oder aggressiver Chemikalien.
Das variantenreiche Programm enthält zudem leichte Auffangwannen, die universell einsetzbar sind, weil sie niedrige Bauhöhen haben oder unterfahrbar sind. Je nach dem individuellen Bedarf können die Auffangwannen mit oder ohne Gitterrost, überfahrbar für Lastkraftwagen oder modular aufstellbar geliefert werden.

Einen guten Überblick über den umfangreichen Produktbereich „Auffangwannen“ finden Interessenten übrigens auf vielen Seiten des aktuellen PROTECTO-Katalogs und auf den Internetseiten des Unternehmens unter www.protecto.de/auffangwannen.html.

Zudem bietet der neu gestaltete Onlineshop unter www.protecto.de viele Lösungen zur Gefahrstofflagerung.
Umfassende Informationen und freundliche Fachberatung gibt es natürlich auch per Telefon unter 04331/45160 oder unter info@protecto.de.

Protectoplus Lager- und Umwelttechnik GmbH, Hersteller von Produkten für die sichere Lagerung von Gefahrstoffen

Kontakt:
Protectoplus Lager- und Umwelttechnik GmbH