World Future Council mit neuem Vorstand

Stefan Keinert

Hamburg, 15.01.2014 – Stefan Keinert ist neu in den Vorstand des World Future Council eingetreten. Der 55-Jährige war zuvor u.a. Finanzgeschäftsführer der Eugen Block Holding sowie Finanzvorstand der Albis Leasing Gruppe. Zu seinem Verantwortungsbereich gehören die strategische Ausrichtung der Stiftung sowie Finanzen und Verwaltung. Im Vorstand des World Future Council folgt Keinert auf Hubertus Drinkuth, der nach vier Jahren in den Aufsichtsrat wechselte.

Die Politologin Alexandra Wandel, bisher einfaches Vorstandsmitglied, übernimmt das Amt der Stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden. Die 2007 mit Unterstützung der Stadt Hamburg und von Ehrenratsmitglied Dr. Michael Otto gegründete Stiftung World Future Council setzt sich für ein nachhaltiges Denken und Handeln zum Wohle zukünftiger Generationen ein. „Wir freuen uns sehr, dass wir einen so erfahrenen Finanzmanager als Vorstandsmitglied gewinnen konnten und werden weiter intensiv daran arbeiten, nachhaltige politische Lösungen weltweit zu verbreiten“, sagte Jakob von Uexküll, Gründer des World Future Council und des Alternativen Nobelpreises.

Der World Future Council setzt sich für ein verantwortungsvolles, nachhaltiges Denken und Handeln im Sinne zukünftiger Generationen ein. Seine Mitglieder kommen aus Politik, Geschäftswelt, Wissenschaft und Kultur – und von allen fünf Kontinenten. Der Rat identifiziert mithilfe seines Netzwerks von Wissenschaftlern, Parlamentariern und Umwelt-Organisationen weltweit zukunftsweisende Politikansätze und unterstützt ihre Umsetzung auf internationaler, nationaler und regionaler Ebene. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie unsere Website unter www.worldfuturecouncil.org.

Kontakt:
World Future Council