Zahlreiche Stromanbieter haben kürzlich einen satten Preisanstieg verkündet

Über 200 regionale Stromanbieter in Deutschland haben vor wenigen Wochen bekanntgegeben, dass sie die Strompreise im Schnitt deutlich über 10 % anheben werden. Für eine 3-köpfige Familie entspricht dies einer monatlichen Mehrbelastung von ca. 10 Euro. Ohnehin ärgern und wundern sich viele Verbraucher jedes Jahr aufs Neue beim kritischen Blick auf die Stromkostenabrechnung: hohe Nachzahlungen gehören zur Realität in vielen Haushalten und belasten das Haushaltsbudget nachhaltig.
Zahlreiche Stromanbieter haben kürzlich einen satten Preisanstieg verkündet

Die nun angekündigte Strompreiserhöhung sowie die monatelange Diskussion um höhere Preise im Zuge der beschlossenen Energiewende verunsichern viele Verbraucher zusätzlich.

Der Ärger samt Verunsicherung vieler Stromkunden im Hinblick auf die Strompreisentwicklung ist verständlich, doch gibt es in der heutigen Zeit für Stromkunden zahlreiche und sehr einfache Möglichkeiten, die Strompreise transparent zu vergleichen und so einen weitaus günstigeren Stromanbieter zu finden. Kunden haben es selbst in der Hand und können einen besseren Tarif mit Leichtigkeit finden, so dass aufs Jahr gerechnet schnell ein Sparpotenzial von über 100 Euro realisiert werden kann. Ein Strompreisvergleich auf www.sparego.de schont das Haushaltsbudget und verleiht Sicherheit in punkto Strompreisentwicklung, da Kunden diese online nun selbst verfolgen und vor allem auch mitbestimmen können.

Ein Strompreisvergleich auf www.sparego.de ist sehr einfach und in erster Linie lohnenswert: Interessierte Kunden müssen lediglich ihre Postleitzahl sowie den geschätzten jährlichen Stromverbrauch in Kilowattstunden angeben. Nach nur einem Klick erscheinen die günstigsten Tarife in einer Übersicht. Es besteht die direkte Möglichkeit, den besten Tarif auszuwählen und einen Wechsel des Stromanbieters direkt online zu vollziehen. Dazu ist nur ein Antragsformular auszufüllen und abzuschicken. Der neue Stromanbieter übernimmt in aller Regel die Kündigung beim vorherigen Anbieter, so dass ein Wechsel des Stromanbieters für Kunden ohne jeden großen Arbeitsaufwand verbunden ist. Viele Kunden sind skeptisch im Hinblick auf einen Wechsel, jedoch ist dieser aufgrund der in Deutschland garantierten Versorgungssicherheit völlig unbegründet.

Ein Preisvergleich auf www.sparego.de ermöglicht es wechselwilligen Stromkunden zudem, individuelle Wünsche zu berücksichtigen: So kann man sich etwa nur Tarife anzeigen lassen, die einen Wechselbonus beinhalten, um gleich doppelt zu sparen. Ferner kann man sich mit Hilfe der Suchmaske Stromtarife anzeigen lassen, die eine Preisgarantie beinhalten, womit ein transparente und verlässliche Kostenkalkulation im Haushaltsbudget möglich wird.

Das Thema Energiewende und die Abkehr von der Atomenergie haben seit dem Reaktorunglück von Fukushima viele Menschen bewegt und beschäftigt. Wer als Stromkunde den Ausbau erneuerbarer Energie fördern möchte, der kann auch dies beim Strompreisvergleich auf www.sparego.de tun. In der Suchmaske zur Ermittlung von Stromtarifen besteht explizit die Möglichkeit, nur solche anzeigen zu lassen, die Ökostrom beinhalten.
sparego ist ein unabhängiges Vergleichsportal und bietet dem Besucher kostenlose Preisvergleiche aus allen Bereichen und Branchen.
Das Vergleichsportal bietet Ihnen kostenlose Preisvergleich wie z.B. Strompreisvergleich, Gasanbieter Vergleich, Ölpreisvergleich, Reisepreisvergleich und vieles mehr.
Außerdem erhalten Sie kostenlose Spartipps , wie Sie im täglichen Leben durch einfache Tipps und Tricks ohne viel Aufwand zum Teil sehr viel Geld sparen können.

sparego.de kostenlose Preisvergleiche aus allen Bereichen und Branchen
Maik Becker