In Australien längst völlig alltäglich: Der Solarkoffer

Neue Webpräsenz für Solarkoffer geht online.

In dieser Pressemitteilung wird das neue Webprojekt der „online-novizen“ vorgestellt. Hierbei handelt es sich um ein Vergleichsportal auf dem Fachgebiet der mobilen Solaranlagen. Durch ein strategisch auf Nachhaltigkeit ausgerichtetes Marketing soll sich diese neue Website langfristig auf diesem wachsenden Markt etablieren.

Die Temperaturen steigen, der Sommerurlaub steht vor der Tür und passend dazu wird das Lebens nach draußen verlagert. Dabei bemerken wir sehr schnell, wie abhängig wir von dem Strom geworden sind. Sei es, um das Handy zu laden, welches auch als Navigationsgerät und Buch dient, sei es, um eine kleine Mahlzeit zuzubereiten. Ohne Strom geht in unserer modernen Zivilisation nichts mehr. Auch sind wir nicht mehr bereit, auf einen gewissen Komfort zu verzichten. Und wer ein medizinisches Gerät benötigt weiß, wie wichtig eine zuverlässige Versorgung mit Elektrizität ist. Um all unsere Geräte betriebsbereit zu haben, ohne zusätzlich immer eine Steckdose oder gar ein Aggregat nutzen zu müssen, bieten sich mobile Solarzellen, sogenannte Solarkoffer an. Auch das Aufladen der Fahrzeugbatterie in den Fahrpausen ist mit diesen mobilen und handlichen Solarkoffern möglich, solange das Fahrzeug nicht in der Garage steht.

Diese Solarkoffer verwandelt das Tageslicht in Strom, welcher entweder zum direkten Betrieb eines elektrischen Gerätes genutzt werden kann, oder um den Akku eines solchen zu laden. Ob beim Zelten, im Wohnmobil oder in der Gartenhütte, einfach und komfortabel Strom zur Verfügung zu haben ist das Ziel der Homepage Solarkoffer.info. Wer sich auf dieser Homepage über die Vorzüge und Technik der Solarkoffer informiert, wird schnell und umfassend informiert. Für einen Technik-Fan vielleicht etwas zu oberflächlich wird Informiert und über die Vor- und Nachteile der verschiedenen Systeme berichtet. Wobei auch nicht die detaillierte Technik im Mittelpunkt der Seite steht, sondern die Beratung über die Einsatzmöglichkeiten und notwendige Dimensionierung dieser mobilen Solarzellen. Dieses gelingt der Seite sehr gut, so dass keine zusätzliche Beratung mehr nötig ist. So werden die Fachbegriffe in einer extra Rubrik erläutert, damit der Laie mit diesen etwas anfangen kann. Ebenso werden Hinweise für die Verwendung gegeben, so dass viele Fehler verhindert werden können. Somit wird verhindert, dass der Nutzer erst einmal Kauft und sich dann Gedanken zu dem Produkt macht.

Ein Preisvergleich mit einem entsprechenden Link zu dem Onlineshop, runden diese Seite ab. So ist diese Seite informierend mit der Möglichkeit, zum besten Preis zu kaufen. Und dieses, ohne eine neue Seite im Browser aufzurufen zu müssen.

Als Fazit sei gesagt, dass die Website „Solarkoffer.info“ eine sehr gelungene Seite zu der Thematik der mobilen Energie ist. Ein Thema, welches in der Zukunft noch an Bedeutung gewinnen wird.

Get-Metrics Media ist ein Teil der Online Novizen. Die Online Novizen ist ein Zusammenschluss aus verschiedenen Internet-Marketer und Unternehmern, welche durch Networking den persönlichen Erfolg voranbringen.

Get-metrics Media
Isabell Schramm