Langfristige Ertragsprognosen Wind und Solar – Vortrag

Langfristige Ertragsprognosen für Wind- und Solaranlagen – Vortrag von 4Cast GmbH & Co.KG auf dem Windmesse Symposium

Langfristige Ertragsprognosen Wind und Solar - Vortrag

Potsdam, 08.04.2024

Die 4Cast GmbH & Co.KG gibt bekannt, dass ihr Experte Andreas Speck zum Thema „Planung von Windkraftanlagen im digitalen Zeitalter: Mehr Wirtschaftlichkeit und Geschwindigkeit durch automatisierte Langzeitertragsprognosen“ beim diesjährigen Windmesse Symposium als Start der Langzeitertragsprognosen bei 4cast sprechen wird.

Der Vortrag, der für den 23. April 2024 um 09:50 Uhr in Hamburg geplant ist, wird sich auf die Marktentwicklung, die strategische Ausrichtung und neue Technologien konzentrieren, die im Kontext von On-/Offshore-Einrichtungen, deren Service und Betrieb von Bedeutung sind.

Die Präsentation des 4cast-Experten wird auf die Auslieferung von Langzeiterträgen nach Industriestandard eingehen, die auf einer skalierbaren, cloudbasierten Infrastruktur fußt. Die Ambition ist die Vorstellung eines präzisen und umfassenden Lösungen zur Ertragsprognose, das große Datenmengen und physikalische Modelle berücksichtigt. Hierbei werden speziell Park-Layout und Abschattungseffekte einbezogen, um genaue Voraussagen über die zukünftigen Erträge von Wind- und Solar-Assets machen zu können. Diese sind besonders relevant für die Bewertung der Wirtschaftlichkeit und die strategische Planung von Investitionen. Zudem wird ein Augenmerk darauf gelegt, wie Unsicherheiten in den Prognosen berücksichtigt und Informationen zur Genauigkeit der Ertragsprognosen geliefert werden können.

Der Vortrag soll einen Diskurs darüber anregen, wie digitale Technologien und automatisierte Prozesse die Erstellung genauer Langzeitertragsprognosen unterstützen und somit dazu beitragen, die Erstellung von Prototypen und neuen Ideen im Bereich der erneuerbaren Energien voranzutreiben.

Für weitere Informationen über den Vortrag und 4Cast GmbH & Co.KG, kontaktieren Sie bitte:

Andreas Speck:

E-Mail: Sales@4-cast.de

Über die 4Cast GmbH & Co.KG

4Cast GmbH & Co.KG ist ein Anbieter von Lösungen für die erneuerbare Energiewirtschaft und liefert wichtige Erkenntnisse für die Planung und Optimierung von Wind- und Solarparks. Durch seine automatisierten Lösungen und das tiefgreifende Verständnis der Materie leistet das Unternehmen einen grundlegenden Beitrag für alle, die sich für die Fortschritte in der Effizienz und Effektivität der erneuerbaren Energiebranche interessieren.

4Cast GmbH & Co.KG
Andreas Speck