VOLTARIS Webshop für Zähler und Messeinrichtungen

Optimiert den Einkauf und spart Kosten

VOLTARIS Webshop für Zähler und Messeinrichtungen

Im neuen Webshop können VOLTARIS-Kunden passende Geräte auswählen, vergleichen und kaufen.

Im Gerätemanagement und im Messstellenbetrieb zählen Schnelligkeit, Flexibilität, Wirtschaftlichkeit und Qualität. VOLTARIS unterstützt diese Anforderungen seit Oktober nun mit einem Webshop. Unter http://shop.voltaris.de können Geschäftskunden aus einem umfassenden, herstellerunabhängigen Sortiment passende Geräte und Messeinrichtungen für Strom, Gas und Wasser auswählen und bestellen.

Erweiterung des Service

Der Webshop bietet angemeldeten Nutzern einen Produktüberblick, mit dem sie für ihre jeweiligen Anforderungen passende Geräte auswählen und anhand der technischen Informationen und hinterlegten Preise vergleichen können. Gängige Produkte werden gleich auf der Einstiegsseite angezeigt. Die Bestellung ist mit wenigen Klicks erledigt. „Mit dem neuen Webshop bieten wir unseren Kunden eine effiziente Einkaufsabwicklung und erweitern damit unseren Service erheblich“, betont Markus Barthel, Leiter der Qualitätssicherung bei VOLTARIS.
Zu den weiteren Vorteilen zählt, dass bereits getätigte Bestellungen über die Auftragshistorie abgerufen und individuelle Preiskalkulationen jederzeit exportiert werden können. Ein langwieriger Dokumentenaustausch ist nicht mehr notwendig und automatisierte Vorgänge ermöglichen eine effektive Bestell-Abwicklung sowie die schnelle Beantwortung von Online-Anfragen. Der Zugang zum Webshop erfolgt über einen persönlichen, passwortgeschützten Bereich, der von VOLTARIS eingerichtet wird.

Qualitätssicherung für geprüfte Geräte

Neben dem effizienten Gerätemanagement bietet VOLTARIS mit seinen Metering-Dienstleistungen weitere Mehrwerte. Kunden erhalten stets geprüfte Messeinrichtungen, da in den hauseigenen, staatlich anerkannten Prüfstellen (EK3 und EL3) alle erforderlichen Prüfungen für Elektrizitätszähler angeboten werden. Für Gas- und Wasserzähler werden im Rahmen der beschaffungsbegleitenden Qualitätssicherung Eingangsprüfungen durchgeführt.

VOLTARIS ist der Experte für Dienstleistungen im Energiedatenmanagement, Messstellenbetrieb und Smart Metering für Netzbetreiber, Lieferanten, Industrie und Gewerbe. VOLTARIS bietet mit innovativen Lösungen für das Gerätemanagement und die Marktkommunikation, für Datenmanagement (EDM, MDM), für die Einführung von Messsystemen und mit Mehrwertdiensten wie Visualisierung, Smart Home und EEG-Lösungen den sichersten Weg von heute nach morgen. (Abdruck der Bilder honorarfrei unter Angabe der Bildquelle VOLTARIS GmbH)

Simone Käfer
Voltastraße 3